Gefühlvolle Reportagen & entspannte Fotoshootings

Leipzig & Wolfenbüttel

Ich arbeite sowohl in Leipzig und Umgebung (Halle, Markkleeberg, Grimma, Machern und ganz Sachsen), als auch in Wolfenbüttel und Umgebung.

In Leipzig wohne ich zurzeit und bin immer zur Stelle, wenn ihr euch entscheiden solltet euch hier in der Umgebung eurer Ja-Wort zu geben! Das kann auf einer schwimmenden Insel, wie der Vineta im Störmthaler See, sein oder ganz klassisch im Schloss Machern oder im Gohliser Schlösschen.

Da ich ursprünglich aus Wolfenbüttel komme und hier auch noch oft unterwegs bin und meine Familie besuche, begleite ich eure Hochzeit auch sehr gerne in der Gegend (Salzgitter, Helmstedt, Goslar, Ilsenburg, Wernigerode). Von Braunschweig über Wolfenbüttel bis zum Harz bin ich unterwegs, um eure Geschichte einzufangen.

Der Harz als eure Hochzeitslocation. Ihr wollt mitten in der Natur heiraten? Oder auf einem Schloss voller Geschichte? Dann ist der Harz die perfekte Location. Sowohl im Sommer als auch im Winter, wenn der Schnee in den Tannenspitzen hängt.

Was meine Kunden sagen

F&H
Rucksackmarke Fitz & Huxley

„Wir arbeiten gerne mit Anne zusammen, da sie mit viel eigener Kreativität unsere Bildsprachenphilosophie perfekt umzusetzen weiß. Die Konzeption der Shootings und deren Umsetzung läuft immer super effizient und präzise, so dass uns die Zusammenarbeit mit Anne insgesamt sehr viel Spaß macht. Wir freuen uns schon darauf, den neuen Content mit
unserer Community zu teilen.“

01
05
Romantische und gefühlvolle Hochzeitsfotografie. Brautpaar Fotoshooting im Park Markkleeberg. Zeitlose Hochzeitsfotos von Hochzeitsfotograf Anne Krämer aus Leipzig / Wolfenbüttel
Wiebke & Hendrik
Scheunenhochzeit in Leipzig

"Anne hat uns im November bei unserer Hochzeit begleitet. Und wir hätten uns wirklich keine bessere Fotografin wünschen können: sie hat alle wichtigen & besonderen Momente eingefangen und wunderschöne Bilder gezaubert. Mit ihrer ruhigen, zurückhaltenden Art wirkte sie nie aufdringlich. Und sogar unsere Gäste haben später von ihrer Freundlichkeit geschwärmt.
Die Atmosphäre beim Paarshooting war auch sehr entspannt. Anne hatte dabei tolle Ideen, um das Eis zu brechen und uns die Anspannung zu nehmen, sodass wir das Paarshooting als eher kamerscheue Menschen sehr genossen haben. Es sind dabei wirklich wunderschöne Bilder entstanden, die wir in 50 Jahren bestimmt noch bewundern werden.
Wir können Anne daher wirklich nur weiterempfehlen! Es war schön, sie dabei gehabt zu haben."

02
05
Victoria
Fotos für den Blog Vintagemädchen

"Ich genieße es sehr, mit Anne zu arbeiten. Dank ihrer ruhigen und angenehmen Art fühle ich mich vor ihrer Kamera unglaublich wohl und kann mich wunderbar entfalten, ich selbst sein. Außerdem hat sie einen einzigartigen Blick für kleine, besondere Details, die jede unserer Fotoserien zu etwas ganz Besonderem werden lassen."

03
05
Sinah
Junggesellinnenabschied im Retro Stil

"Anne arbeitet mit den Menschen, die sie fotografiert, zusammen, sie baut Wünsche ganz spontan mit ein, sie reagiert auf sie, aber wenn man als "Kunde" nicht weiter weiß - nicht jeder ist schließlich als Fotomodell geboren - dann hilft sie, gibt Anweisungen beziehungsweise macht behutsam Vorschläge, was man ausprobieren könnte. Sie hat ein tolles Auge, es war herrlich mit ihr den Tag zu verbringen. Ich buchte sie für den Junggesellinnen-Abschied einer meiner ältesten Freundinnen. Wir trafen uns beim 50er Jahre Firebirds-Festival und Anne hat uns als Gruppe und unsere Braut wunderbar eingefangen. Es war einfach schön - entspannt, unkompliziert und tolle Fotos für die Ewigkeit sind dabei entstanden."

04
05
Hochzeit Vineta - Hochzeitsfotos Vineta - Hochzeitsfotograf Leipzig
Christin & Dominik
Sommerhochzeit auf dem See

"Liebe Anne, ich schaue mir täglich deine wunderschönen Bilder an. Ich bin so froh darüber, dass du unsere Fotos für die Ewigkeit festgehalten hast. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder!"

05
05
Natur und das entschleunigte Landleben

Draußen im Grünen an wundervollen Orten mit einer Kamera in der Hand bin ich glücklich. Ich liebe es, hier die wundervolle Atmosphäre und Ruhe der Landschaft mit dem natürlichem Licht in meine Bilder einzubinden. Wenn ich mich dann noch in einem Meer aus Emotionen befinde - wie vielleicht bei eurer freien Trauung mitten im Wald - dann ist der Moment perfekt! Hier entstehen einmalige Bilder voller Gefühl und Natürlichkeit.

Das Glück des langsamen Lebens spürbar zu machen – aufrichtig und einfach.
Meine Philosophie ist, bewusst und nachhaltig zu leben, die Natur zu schätzen und dem Augenblick mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Und davon erzählen auch meine Fotos. Inspiriert von der Natur – ehrlich, sanft und einfach wunderschön.

Für die wunderbaren Bilder von mir geht ein großes Dankeschön an Luise Blumstengel!

Lerne mich noch besser kennen

Ich liebe Tee! Ich habe zuhause eine Schublade mit sicher über 50 verschiedenen Teesorten.

Ich mag Wetter, bei dem andere Leute nicht vor die Tür gehen wollen. Bei Regen einschlafen, im Nebel spazieren gehen und kein Geräusch hören, ein gutes Buch lesen bei Gewitter oder, wenn es schneit, draußen die Schneeflocken beobachten – was gibt es Schöneres?!

Bei mir zuhause wächst immer eine Basilikumpflanze – auch wenn ich leider keinen grünen Daumen habe.

Ich bin ein großer Harry Potter Fan!

Ein vollkommener Abend beinhaltet für mich meine Kuschelsocken, gesalzene Chips oder eine Tasse heißen Tee, eine dicke Decke, meine Couch und meine Lieblingsserie!