Gefühlvolle Reportagen & entspannte Fotoshootings

Ein Fotoshooting buchen

Ihr findet meine Fotos schön und möchtet gerne ein Fotoshooting bei mir buchen? Dann mal los!

Eine Anfrage schicken

Wenn ihr an einem Fotoshooting bei mir interessiert seid, müsst mir mir zu allererst mal eine Anfrage schicken. Keine Angst ich beiße nicht!

Schickt mir einfach über das Kontaktformular oder per Mail (kontakt(at)annekraemer.com) eine Nachricht. Stellt euch vor und erzählt mir gerne ein wenig von euch – ich freue mich darauf euch kennenzulernen! Vergesst nicht Infos über das Shooting, das ihr buchen möchtet, mitzuschicken, damit ich euch ein genaues Angebot erstellen kann:

  • Was für eine Art Shooting möchtet ihr machen?
  • Wann soll das ungefähr stattfinden?
  • Bei einer Reportage: wie lange soll ich euch als Fotografin vor Ort begleiten? (Wenn ihr wegen der Zeit nicht sicher seid, schreibt mir auch gerne, was ihr alles fotografiert haben möchtet und ich schätze den zeitlichen Aufwand für euch)

Ich erstelle dann, wenn ich genug Infos von euch habe, ein individuelles Angebot für euch.

Die Kleidung für das Fotoshooting

„Was soll ich nur anziehen? “

Ich gebe euch gerne Tipps für passende Kleidung bei einem Fotoshooting, aber vergesst das Allerwichtigste nicht: Ihr sollt euch wohlfühlen!

Also wählt Kleidung, die zu euch passt und in der ihr euch wie ihr selbst fühlt. Meine Tipps sind immer eher etwas einfarbiges ohne Muster anzuziehen. Dies passt oft am besten zu den verschiedensten Locations, und auch wenn der Hintergrund etwas unruhig oder bunt ist, stecht ihr immernoch hervor. Ich mag es für meine Shootings am liebsten hell, da das meinem Stil entpricht. Bei Paarshootings würde ich euch bitten, Kleidung zu wählen, die farblich auch sehr gut zusammenpasst, da die Bilder dann viel harmonischer wirken.

Klickt euch einfach mal durch meine Galerie, um euch etwas inspirieren zu lassen oder werft einen Blick auf meine Pinnwand bei Pinterest, auf der ich genau solche einfacheren Ideen für Outfits sammle.

Paarshooting Leipzig Picknick unter den blühenden Apfelbäumen

Die Location

Die Location ist ganz davon abhängig, welche Art von Fotos ihr gerne machen lassen würdet. Wenn ihr direkt einen Ort im Kopf habt, der passend wäre oder mit dem ihr vielleicht sogar etwas besonderes verbindet, wäre das auf jeden Fall eine Möglichkeit. Ansonsten schlage ich auch gerne verschiedenste Shootinglocations vor. Zusammen finden wir schon die perfekte Location für dein Fotoshooting!

Der Ablauf des Shootings

Das Shooting an sich verläuft ganz entspannt. Bei mir gibt es keine Hektik, wir nehmen uns Zeit für das Fotografieren. Mir ist es erstmal am Wichtigsten, dass ihr Spaß habt – denn das sieht man später auch auf den Fotos!

Ihr müsst auch gar nicht nervös sein, auch wenn ihr noch nie vor der Kamera gestanden habt! Wir werden genug Zeit haben, um in das Fotoshooting hineinzufinden damit du dich an die Kamera gewöhnst.

Meine Fotoshootings sind ganz natürlich, genau wie meine Fotografie. Ich arbeite nicht mit Blitz und bei mir wird es auch keine komischen gestellten Posen geben. Wir gehen einfach raus, unterhalten uns entspannt und zwischendurch, wenn ich ein schönes Bild sehe, mache ich ein Foto davon.

Nach dem Fotoshooting

Ihr habt es geschafft! Wir haben tolle Bilder im Kasten und ich werde zuhause nun eine Vorauswahl der Shootingbilder erstellen (keine Angst – es werden viele Bilder in der Vorauswahl sein). Diese Vorauswahl schicke ich euch in einer kleiner Auflösung zu und ihr sucht euch eure Lieblinge aus, die ich dann für euch bearbeite.

Oder: wenn ihr ein Komplettpaket gebucht habt, bekommt ihr direkt fertig bearbeitet eine komplette spannende kleine Reportage des Shootings mit allen perfekten Bildern, die ich für euch zusammengestellt habe.

Die fertigen Bilder

Wenn ich eure Bilder fertig bearbeitet habe, bekommt ihr sie per Online-Galerie oder USB-Stick in voller Auflösung zum downloaden.

Wenn ihr eine bestimmte Anzahl an Bildern gebucht habt,  könnt ihr auch gerne noch im Nachhinein mehr Bilder nachbuchen, falls euch dann doch in der Vorauswahl mehr Bilder gefallen, als im Angebot enthalten waren.

 

Comments
Add Your Comment